Quantcast
Channel: Kommentare zu: Beim Jupiter…
Browsing all 9 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Viktor Schmidt

Hi, ein Astronom ist geboren? PS: Galileo benutzte sogar viel kleineres Teleskop. Dagegen ist dieser hier schon ein high end! https://cosmology.carnegiescience.edu/timeline/1610

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Bullet

@Jürgen: die Computersteuerung, die angeblich aus jeder einer willkürlich gewählten Dreierkonstellation von beliebigen Sternen die exakte Ausrichtung bestimmen kann – was bisher noch nie geklappt hat...

View Article

Von: Alderamin

@Jürgen Wenn der Jupiter größer abgebildet wäre, hätte das iPhone die Kamera mehr abgeblendet und das Bild wäre nicht so überbelichtet. Die Kamera versucht nämlich, für die mittlere Helligkeit des...

View Article

Von: Bullet

@Alderamin: aber böse ringförmige Artefakte da im iPhone-Foto.

View Article

Von: Alderamin

@Bullet Vielleicht hat der Fotograf beim Schärfen etwas übertrieben. Oder zu wenig Bittiefe. Aber für ein iPhone doch schon beachtlich. <a...

View Article


Von: DasKleineTeilchen

@Alderamin: “Vom Guru persönlich” alter! mr. peach hat definitiv n knall 8D. was für aufnahmen!

View Article

Von: Alderamin

@DasKleineTeilchen Ich folge dem Kerl ab jetzt mal <a href="https://twitter.com/peachastro" rel="nofollow">auf Twitter</a>. Wieder tolle Aufnahmen von Jupiter und Saturn.

View Article

Von: Alderamin

@Jürgen Noch einen Nachtrag: gestern stieß ich beim Lesen der Sky & Telescope vom März (bin hoffnungslos hinterher, die Mai-Ausgabe ist schon raus) auf eine iOS App zur Astrofotografie. Kurze...

View Article


Von: Draußen: Ein Herr der Ringe – Geograffitico

[…] der Woche gewinnen könnte – es ist nicht mal wirklich ein Astronomiefoto, sondern ein iPhone-Bildchen, das mit einem vergleichsweise simplen Teleskop gemacht wurde. Trotzdem gestehe ich, dass es...

View Article

Browsing all 9 articles
Browse latest View live




Latest Images